Vegane Grillrezepte im Sommer

Die Grillsaison ist in vollem Gange. Aber wer sagt, dass man da immer das Gleiche draufwerfen muss? Fade Aubergine, trockene Kartoffeln und geschmacklose Tofuwürstchen? Neeeee. Vegan Grillen kann ja so viel mehr. Ich hab euch darum eine Auswahl meiner Favoriten zusammengestellt.



Ganz unabhängig davon schmecken die nicht nur Veganer*innen, sondern lassen auch jene Herzen höher schlagen, die Gemüse und Co. sonst nicht all zu viel abgewinnen können.

Und können wir über den Dip sprechen? Yummsiiii...der macht sich nämlich auch wunderbar zu Ofengemüse und Co.


Der weltbeste Kräuterquark


Es braucht nur wenige Zutaten um mich glücklich zu machen - und so ungefähr alle stecken in diesem Dip (außer Knoblauch, könnte man aber wunderbar ergänzen). Zu Kartoffeln, Grillgut aber auch sonstigem Gemüse der absolute Hit.


Z U T A T E N

  • Sojaquark (unbedingt drauf achten, dass es OHNE ZUCKER ist!!!)

  • 2-3 EL Sojasoße

  • 1 EL Olivenöl

  • 1 TL Apfelessig

  • 1-2 TL Quarkgewürz (liebe das von "Lebensbaum")


Die weiteren Rezepte gibts hier in diesem Video - die Zutaten + Mengen sind in der InfoVox angegeben. Freue mich auf Fotos, falls ihr was davon nachmacht!