3 gesunde Smoothies - ganz easy

Ein klein wenig Unterstützung kann das Immunsystem ja immer gebrauchen - besonders, wenn das mit der ausgewogenen Ernährung mal wieder nicht so ganz hinhaut. Denn sind wir doch mal ehrlich, ganz gleich wie ambitioniert wir uns bemühen täglich 5 Portionen Obst und Gemüse zu uns zu nehmen, genug zu trinken, Vitamine, Proteine, Kohlenhydrate und WasWeißIchNochAlles zu uns zu nehmen...hin und wieder muss es eben doch die schnelle Pasta, das Käsebrot oder doch nur der Apfel sein. Weil für mehr eben keine Zeit oder keine Lust ist...oder?


Muss nicht sein. Denn diese 3 Smoothies sind schnell zubereitet, enthalten wertvolle Vitamine und sind jetzt im Sommer eine super Erfrischung (die auch ein bisschen satt macht). Also worauf warten wir noch?


Take in those greeeeens


Grüne Smoothies spalten die Gesellschaft - entweder zu liebst oder hasst sie. Ich zähle mich zu ersterem. Ganz einfach weil sie super yummi sind.


Z U T A T E N

  • 2-3 gefrorene Brokkoliröschen

  • 2-3 Klötze gefrorener Blattspinat

  • 1 Handvoll Rucola Salat

  • 120g gefrorene Mango

  • 300ml Kokosnusswasser (je nach Bedarf etwas mehr)



Alles zusammen in den Mixer werfen, kurz auf niedriger Stufe und dann so lange auf höchster Stufe mixen, bis der Smoothie ganz cremig ist und keine Salatstücke mehr vorhanden sind. ENJOY!



Fruchtbombe


Die etwas harmlosere Smoothie Variante - ein ganz klassischer Fruchtsmoothie, mit Orangen & Beeren. Ideal für alle die sich an das Grüne Wunder noch nicht rantrauen ;-)


Z U T A T E N

  • 2 Orangen (schälen & die Schnitze reinwerfen)

  • 80-100g gefrorene Mango

  • 80g gefrorene Heidelbeeren

  • 1 reife Banane

  • 1 Daumengroßes Stück Ingwer

  • Kurkuma nach Belieben (frisch oder in Pulverform)

  • schluckweise Wasser hinzugeben (bis die Konsistenz perfekt ist)

Alles gut mixen - zu Tisch bitte!







Ohlala - Chocolat


Oder auch bekannt als "Der Nachtisch-Smoothie". Also bekannt in meiner Welt :-P den wer sagt, dass ein Smoothie immer nach Frucht schmecken muss? Der kann auch gesund sein und daherkommen wie ein Dessert. Kein Problem!


Z U T A T E N

  • 1 reife Banane

  • 2 Datteln (entsteint)

  • 2-3 EL Haferflocken

  • 1 TL Zimt

  • 3 EL Kakao (ohne Zucker)

  • 1/2 TL Reishi Pulver

  • 300ml Pflanzenmilch (mein Favorit ist Hafermilch)

Wie immer, gut mixen und fertig!









Mehr Hintergrundinfos zu den Smoothies und ihren Zutaten gibt es hier in diesem Video!